(B)Anal-Phabetismus(was:Knurz und kapp (was: Re: Sublistenparanoia? (wasRe: Newbie-Fragen))

> wau@ccc.de created on 24.02.1999 at 05:51:46 following message:

>Aha.

Nichts "aha". Die Mail ging an ReSi, der ich ihr Raeppelchen
wirklich nicht wegnehmen will:)...

>Das "wenn" tendiert eher zur Schiesspause als zum Gewehrzerbrechen,
>einem Symbol, das mir gefaellt.

Du stehst viel zu hoch oben auf Deiner Hochstapelbruestung, um noch
wirklich entruestet sein zu koennen.
Lutz, gib doch _bitte_ an Wau etwas von Deiner Bescheidenheit ab!

>Was ist das Gegnermodell, wenn es kein primitiver Kleinkrieg sein soll?
>Der hochtechnisierte Grosskrieg?

siehe unsere Auseinandersetzung und Uebereinstimmung bezuegl. LoU...
[Dein Kurzzeitgedaechtnis liegt scheinbar tief unter Deinem Hochstapel
und wird gerade von ihm ERdrueckt].

>Etwa: Kurden lernen IP?

Die Kurden in Halabja haben das deutsche Senfgas weniger genossen,
wie Du den Senf Deines Banker-Freundes. Ich bitte Dich deshalb, nicht
ueberall Deinen primitiven Senf hinzuzugeben und das auch noch als
"Genuss" zu deklarieren.
Machst Du jetzt auch mit bei der Hetze gegen "die Kurden"? Nur ein
geringer Prozentsatz von ihnen gehoert zur nationalistischen PKK
(die wiederum - wie sich unter intelligenten Zeitgenossen
herumgesprochen hat - auch _gar_ nichts mit "Kommunismus" am Hut hat)
Ist ja richtig ERfrischend, was fuer einen demagogischen Bloedsinn Du
vom Hochstapel lassen kannst;)))

>Kriegerische Plaene und Gegner-Modelle sind bei mir unerwuenscht.

Warum bist Du dann gegen Ulfkotte und den BND?
Warum hat der ccc dann etwas gegen LoU unternommen,
die doch vielleicht auch nur "die Welt retten und Spass dabei haben"
wollten, wie FrankRi? In welchen Zusammenhang hat der das eigentlich
gesagt?

>Menschen, die mich mit "unser" in ihr Weltbild einordnen,

Ich habe kein "Weltbild" und erst recht keine "Waubrille".

>sind mir bei Papst und anderen Vaetern und Muettern suspekt.

Sprichst Du jetzt "allerhoechstweitgehendst zutiefst" fuer _alle_
Vaeter und Muetter? Haste dazu auch vorher die Allensbach-Noelle-Neumann
befragend auf die angesetzt? Wo kann ich die statistische Auswertung
dazu lesen?

>Das "Kommunistische Manifest" ist kein einfaches Plagiat des
>"Demokratischen Manifest", sondern beinhaltet Klassen-Kampf.

Die buergerliche Gesellschaft und Demokratie wurde mittels dem
Klassenkampf der Buerger und der Arbeiter gegen die Feudalaristokratie
durchgesetzt.
Dazu hat auch Dein Lieblingsanarchist Kropotkin ein Buch geschrieben, das
von Gustav Landauer uebersetzt wurde: "Die Franzoesische Revolution".
"Um ein Ergebnis von dieser Bedeutung zu zeitigen, damit eine Bewegung
den Umfang einer Revolution annimmt, wie dies 1648-1688 in England und
1789-1793 in Frankreich geschah, genuegt es nicht, dass eine ideelle
Bewegung in den gebildeten Klassen vor sich geht, sie mag noch so tief
greifen; und es genuegt ebenso wenig, dass im Schoss des Volkes sich
Aufstaende ereignen, so vielfach und so ausgedehnt sie sein moegen.
Dazu ist noetig, dass das revolutionaere Handeln, das aus dem Volke
hervorgeht, zusammenfaellt mit dem revolutionaeren Denken, das den
gebildeten Klassen hervorgeht. Die Vereinigung beider ist noetig." (S.3)

Wie waere Deiner Auffassung nach die buergerlich Demokratie _ohne_
Klassenkampf und Revolution moeglich/durchsetzbar gewesen?

>Beim Militaer heisst eine nicht seltene Todesursache "friendly fire".
>"Shit happens" macht es sich zu einfach als Erklaerung.
>Schon wegen militaristischer Sprache lehne ich Kommunismus ab.

Oups. Seit wann ist die US-Army "kommunistisch"? Haste gerade ein
falsches Gesangsbuch in der Hosentasche?

Schick mir _keine_ PM's mehr! Sie wandern gleich bei mir in die
Muelltonne!

Angelika
---
...noch triumphiert der (B)Anal-Phabetismus in
allerhoechstweigehendster zutiefster Quantitaet...
und informationeller Masseinheit ...
- deshalb bitte wenigstens ein _qualitatives _Deut:)