Kommunikation: Wolfgang Clement im Chat

===begin of forwarded message============================

## Newsgroup: /heinz-list99
## Ersteller: dietz@koma.free.de
## Betreff: Kommunikation: Wolfgang Clement im Chat

Message for heinz-list

ist zwar schon steinalt, internetmaessig gesehen.
aber ansonsten vielleicht doch von interesse.
auf nachfrage gerne auch den ganzen text (29kb)

karl

===begin of forwarded message============================

Newsgroups:
cl.gruppen.spw,jusos.allgemein.diskussionen,presse.ticker,solinet.gewerks
haft.jugend
From: R.RUENKER@LINK-DO.soli.de (Reinhold Ruenker)
Subject: Protokoll Online Chat mit MP Wolfgang Clement
Date: Fri, 13 Nov 1998 16:27:00 +0100

(...)

Der Chat wurde vom Juso Landesverband NRW organisiert. Sie konnten den
Internetchat über http://www.nrw.jusos.org erreichen. Fragen zur
Organisation und Background richten Sie bitte an nrw@jusos.org.

Technisch begleitet und unterstützt wurde das System von Köln-Online
(http://www.koeln-online.de). Die Software wurde entwickelt von Monaborg
Software (http://www.monaborg.de). Anfragen zur Technick richten sie an
livechat@monaborg.de oder tms@is-koeln.de.

-
----------------

4** Wolfgang Clement ist jetzt da und freut sich auf Ihre Fragen. **

0W.Clement: Doch schon. Deine Frage bitte.

0W.Clement: Das wird es bestommt nicht. Ich gehen aus, daß der
tRASNRAPIDaAUF DER sTRECKE hAMberlin realisiert wird. Wir werden nur dann

neue Übnerlegungen andstellen müssen, wenn das Projekt im Norden wider
ErwaRTEN SCHEITERN SOLLTE. (Sorry für die Tip
pfehler..., der Schreiberling)

2Sascha: Ist denn hier noch niemand?
0W.Clement: Doch schon. Deine Frage bitte.

2Thomek: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee. Meines Wissens
einzigartige Sache.
0W.Clement: Ich fürchte, es ist nicht einzigartig. Ich habe schon einmal
an einem Chat teilgenommen, andere auch! Trotzdem schönen Dank für Deinen
Gruß!

(...)

2Kontro: Nutzen Sie eigentlich das Web privat? Wofür denn?
0W.Clement: Nein, das tuen nur meine Frau und mTine töchter. Ich habe
zuhause sowieso nichts zu sagen...

(...)

2Thomas: Ich bedanke mich für Ihre Präsenz im Netz und hoffe, Sie werden
das möglichst bald mal wiederholen. (Wird beim nächsten mal auf jeden Fall
von uns im Netz promotet). Dank auch an das Team von KÖLN~ONLINE. Weiter
so!!!!
0W.Clement: Und tschüß!

<MonaOp> 4** Wolfgang Clement muß jetzt auf Grund seiner anderen Termine
die "Netparty" verlassen. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Ein Protokoll
des gesamten Chat kann per Email angefordert werden (Exit-Button) Have a
nice day :-) **

--- ENDE ---

Köln, 13.11.1998