Re: Anti-Spam-Kampagne

Your  (Wau Holland <wau@ccc.de>) mail on Mon, 1 Mar 1999 20:17:23 +0100:

[U*E]

>Die ct-Aktion erinnert mich an Keilschrift mit Stromanschluss
>(Moses laesst gruessen) - das Internet bietet eher andere Chancen.

HI,

ich les zwar noch nicht lange (genug) mit aber hatte mir in die Richtung
auch meine Gedanken gemacht.

Waere es nicht 'angebracht' z.B. U*E, deren Absender verifiziert ist
(d.h. kein Revenge), durch freundliche und (da Erstkontaktaufnahme durch
Spammer) vollkommen als 'solicited' abgesicherte Antworten zu
quittieren?

Beispielsweise den Text der Mail als Fax?  - Mit der Bitte um
Rueckmeldung natuerlich. (Technik ist boese, man koennte es
versehentlich mehrfach schicken.)
Oder ein freundlicher (ggf. sehr kurzer) Anruf? Oder zwei Anrufe? Oder
zur Sicherheit...

Etc.

Der 'Erfolg' von Spam koennte allerdings dazu fuehren, dass die
konventionellen Kommunikationseinrichtungen der unheimlich betroffen
Firma eine Weile nicht fuer das Tagesgeschaeft zur Verfuegung stehen.

Aber man wollte ja kommunizieren...

a) Das Ganze muesste man etwas kreativ und kostensparend anlegen. (Da
hab ich weniger Ideen ;) )

b) Wenn sich (notfalls gar via Presse) rumspricht, dass Spam auch mal
ein Call Center ordentlich lahmlegen kann, dann...

Oder ist das total doof?

Dann schweige ich wieder ;)

OG
--
"Der oft unüberlegten Hochachtung gegen alte Gesetze, alte Gebräuche
und alte Religion hat man alles Übel in der Welt zu danken."