Fussfesseln bei TV-Reklame jetzt! (was: Re: Focus und Siemens)

On Sat, Mar 06, 1999 at 11:45:03AM +0100, PILCH Hartmut wrote:
> Koennte mal jemand ein paar besonders "laecherliche" Textpassagen liefern?
>
> Sonst koennte man befuerchten, dass der Rufmord gerade hier auf Debate
> passiert.

Gerne und ganz ernst:

Einen Rufmord versuchte die _Redaktion_ "Treffpunkt" bei Focus-Online,
- das besagt Pascals Visitenkarte - indem sie SIEMENS ohne zureichende
Anhaltspunkte am 05.03.99 usenetoeffentlich in de.org.ccc verdaechtigte,
mit Webwasher ein "Trojanisches Pferd" zu verbreiten - so zumindest
meine laienhafte rechtliche Grobeinschaetzung <eg>.

Durch seine Formulierungen "Loechern wie diesem" und "Wer weiss,
was Siemens da wirklich tut" hat er sich die Auffassung des von
ihm nach de.org.ccc gesandten Textes zu eigen gemacht und damit
- zumindest von der Tendenz - zur Aussage der Treffpunkt-Redaktion.

Pascal ist kein dreizehnjaehriger Schueler, der mal was in
de.org.ccc schreibt, sondern steht derzeit noch als "Author" in
http://www.maisberger.com/KUNDEN/kunden.htm und eher keinem der
dort gelisteten Firmen duerfte obiges Verhalten von Pascal gefallen.

Nun zum eher laecherlichen.
Man kann auch nach Pascals "Klosterschwestern" in Chatseiten suchen.

Auf der Suche nach "Webwasher" in internationalen Newsgroups fand
ich in comp.sys.acorn.advocacy die Bemerkung, dass Postel im Grab
rotieren wuerde, wenn er sehen muesste, was fuer eine Reklamehalde
das Internet geworden sei --- im Reply wurde der Webwasher positiv
erwaehnt als im Sinne Postels.

Der Denker Pascal Fantou - seit acht Jahren Chatter - dagegen
haelt wohl das CERN fuer die visionaerste Werbeagentur der Welt:

"beim www denke ich, wer keine werbung will, soll nicht ins www".

Es ist echt nett, dass er nur "soll nicht" statt "darf nicht" schreibt.

Interessant, dass unter "Bye bye banner ads" Dave Johnson in
misc.comsumers.frugal.living noch etwas anderes erwaehnte:
Webwasher sei zugleich geeignet, den Kindern im Win-Haushaltsnetz
den Internetzugang zu ermoeglichen ("allow others to use my computer
as a proxy" klicken). Das hat wohl ein Floskelblatt besonders genervt,
denn wenn das sich rumspricht, nennt man das "familienfreundlich".
Abschaltbar ist die Reklameausblendung uebrigens auf page-by-page
Basis.

Positiv zu erwaehnen ist beim Webwasher, dass er Ersatzarbeitsplaetze
schafft bei von Nikotinreklamebeschraenkungen geknechteten Agenturen.
Die produzieren bereits jetzt innovativste Produkte wie folgt:

"Schuetzen Sie Ihre kostbare Werbung vor der Eliminierung..."
Individuelles Angebot ab 100 DM, bereits im WWW.

Das ist der Krieg der Knoepfe, live und in Farbe.

Allgemeines auf http://www.bubis.com/glaser/banner_killer.htm

w "RTL-AGB: waehrend TV-Reklame muss jedes Klo unter Strom stehen" au

--
"Wie bewerbe ich mich bei Focus als Superuser?" (wohl von Pascal,
leider nicht mehr auf http://www.focus.de/H/HX/MESSAGES/1846.htm )