Re: Anti-Spam-Kampagne

Your  (Johannes Ulbricht <Johannes_Ulbricht@csi.com>) mail on Sat, 6 Mar
1999 21:02:59 +0100:

>Eine rein technische Loesung wuerde allerdings in diesem Fall zu einem
>"Wettruesten" fuehren; es gibt keine technische Loesung ohne technische
>Gegenmittel. Was FITUG vorgeschlagen hat, eine Vermietung der Adresslisten
>durch Provider, ist fuer mich ein gutes Beispiel fuer ein sinnvolles
>Zusammenspiel von technischen und regulativen Elementen.

Ich sehe es _auch_ wie Wau, wobei wir uns offenbar in den
SChlussfolgerungen icht einig sind.

Spam ist ein soziales Problem (kein technisches oder juristisches) ...

... und benoetigt eine soziale Loesung: Aechtung.

Spammer brauchen Auftraggeber, SpamProgrammProgrammierer auch.

- Erst wenn (alle = Utopie) Auftraggeber wissen, was User ueber Spam
denken...

Und wie sollen sie es erfahren bei _wievielen_ Menschen sie jetzt
'untendurch' sind?

Hm...

OG
--