Re: DES-Crack

* Kai Raven wrote:

>Ich fands ganz gut gemacht, zuerst kam natürlich die übliche Vorgeschichte:
>sprich Typ besorgt sich Blankokarten und die PINs und fährt dann durch ganz
>Europa und hebt Geld auf Kosten anderer ab, interessanter war schon der

Eben. Diese Story war so flach, daß es ernstlich geschmerzt hat.
Der Mensch durfte auch ungestraft erzählen, die DES-Maschine sei zum
Ermitteln eines Poolschlüssels geeignet, obwohl:
  - diese Technik seit mehr als einem Jahr vor der DES-Maschine
    bankenseitg eingestellt wurde (Beginn).
  - Die Maschine vollen Plain/Chiffretext braucht, was in seinem Fall
    2^42 Angriffe erfordert, die jeweils ca. eine Woche brauchen.

Zumindest die anwesenden Deutschen im Film waren uninformiert.