Re: [FYI] (Fwd) [NETLAW-L] Infoworld über ENFOPOL, Druck au

On Sat, Mar 13, 1999 at 12:31:16PM +0100, Chr. Schulzki-Haddouti wrote:
> Das Problem ist: Wird man abgehört, merkt man es entweder dadurch, dass sich im
> Umfeld etwas wesentliches verändert, oder das der Abhörende selbst Fehler macht.

Meine Haltung dazu lautet knapp "die archivieren fuer meine Enkel" :-)

"Fehler" der Abhoerer halte ich fuer unwahrscheinlicher als den Effekt
"Rosa Kaninchen": manche "Schatten" legen Wert darauf, bemerkt zu werden,
um zB einzuschuechtern und/oder Reaktionsmuster von Gruppen zu erforschen.

Offenheit ist IMO eine schaerfere Waffe als Konspiration.
Klarheit durch Offenheit bitte bewahren - bei aller Vorsicht.
wau

--
Interessant, weshalb nutzt Du Linux? - Mit Windows kann man nicht ver-
nuenftig arbeiten, das braucht nur mein kleiner Bruder fuer Spiele.