Re: Die Zukunft des Internet-Musikmarktes

    > Meiner Einschaetzung nach wird es einen Markt
    > fuer Onlinemusik ohne urheberrechtlichen Schutz nicht
    > geben. Linux funktioniert, weils von der
    > Hardwareindustrie gesponsort wird und weil man vom
    > Support leben kann, bei Kunst ist das anders,

Linux funktionierte lange Jahre ohne Sponsoring (Es wird
sich im Gegenteil erst noch zeigen, wie es mit
"Unterstützung" aus der Wirtschaft funktioniert.), und der
Support läuft für einen Großteil über Nachrichtengruppen.

Vielleicht spielt Software ja eine Vorreiterrolle. Der
Zusammenhang von Computer, Netz und Programmentwicklung liegt
Programmierern wahrscheinlich sehr viel näher als
Musikern. Für die nächste Generation von Musikern, die Rechner
als selbstverständlich ansehen, könnte sich das ändern.

Kunst, behaupte ich mal, unterliegt, solange sie sich
digitalisieren läßt, keinen anderen Gesetzmäßigkeiten als
Software.

			Patrick

--
Ach Herz! wie süß ist Liebe selbst begabt,
Da schon so reich an Freud' ihr Schatten ist.