Re: Die Zukunft des Internet-Musikmarktes

On Tue, Mar 16, 1999 at 03:43:19PM +0100, Holger Veit wrote:
> Wie verkrueppelt ist das ISO9660-Format? Eigentlich haette man laengst
> Informationen auf jede CD packen koennen, welche zumindest Titel und Interpret

Ich glaube, es war CDDB, die diese dezentral verteilte Datenerfassung
gesammelt ploetzlich als "ist alles uns" betrachteten. Dann hats kurz an
der "Basis" gerumpelt und ueber Nacht gab es "andere" Implementationen
dafuer. Durch so eine "besitzergreifende" Aktion kann ein Laden von
heute auf morgen ploetzlich "Null" Wert haben und war vorher mehr wert.
Das erfuhr ich zumindest auf dem letzten CCC-Di-Treff in Berlin.

Ich sehe das positiv: eine bestimmte Form der Habgier zahlt sich nicht
aus, da gibt es Gegenbewegungen von "unten".

Btw: der alte Boersenguru Kostelany (o.ae.) war in einer NDR Talkshow
zusammen mit einem Mobilfunkbetreiber und er hat - sehr zum Aerger
von Moderator und Mobilfunker - vom naechsten Boersencrash (sinngem.
heftig: dabei wird Blut fliessen) gesprochen und auch davon, dass dann
einige total ueberbewertete I+K-Boersenkurse drastisch nach unten
korrigiert werden.

wau