Re: Die Zukunft des Internet-Musikmarktes

Hi,

On Thu, Mar 18, 1999 at 07:02:38PM +0100, Johannes Ulbricht wrote:

> oben beschriebenen AGB fuer akzeptabel: Wenn ich auf meiner Webseite keine
> Raubkopien anbiete, kann ich das gegenueber dem Provider leicht beweisen -

Bitte, bitte: Der Provider ist kein Richter.

Er hat nicht zu entscheiden, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Mit "normalen" AGBs erwarte ich von einem Beschwerdefuehrer "der hat meine
Bildchen geklaut, sperren Sie das!", dass er mir eine Handhabe gibt,
die verhindert, dass mein Kunde mich wegen Verletzung unseres Vertrags-
verhaeltnisses drankbekommt.

Ich kann und will Streitigkeiten zwischen meinen Kunden und Dritten nicht
entscheiden.

Gruss,
   Jens

--