Re: ADSL mit T-Online

Hi,

On Sat, Mar 20, 1999 at 06:41:48PM +0100, Wau Holland wrote:

> Und beim Woertchen "relevant" kommt das G von fitug ins Spiel.

dann sollte ich relevant auch ums kalrzustellen, sauberer definieren:
Alle diejenigen OVSt., an denen Kunden von mir haengen ;)
Das ist z.T. hoellisch im Nichts.

> Denn darin steckt die Nichtversorgung der Flaeche bzw. die

Auf jeden Fall, denn: Das ADSL Geraffel, funktioniert maximal ueber
eine Strecke von 3 km. Es gibt aber nicht im Abstand von 6 km
Vermittlungsstellen.

> Fastnurnochversorgung der Flaeche durch die T.

Ich waere froh, wenn ich erstmal Kommerzies mit
xDSL versorgen koennte. (Allerdings im Standleitungsmodus! Diese Kombiklamotte
mit POTS schmeckt mir nicht, da stimme ich Deinen Sicherheitbedenken massiv zu)

> Die T ist in jeder VSt soweit, jede Besenkammer freizuraeumen, in der
> sie es mit einem Geschaeftspartner zu tun hat, der das Spiel mit
> Einstweiligen Eilvergnuegungen usw. kennt.

;) Njet. OTon Deteimmobilien uns gegenueber (und wir sind nun nicht
sooooo gross): "Wir setzen uns doch nicht die Konkurrenz ins Haus".

Ich will aber nicht mit einem Vermieter zusammenarbeiten, den ich schon
zwingen muss, ueberhaupt zu vermieten. Das sorgt fuer dauerhaften
ungesunden Stress.

> Umgekehrt steht jeder ISP ohne Hosen da, der es erst eilig hat und
> dann so inkompetent ist wie Debilcom.

Mobilcom ist und wird auch kein ISP... Sie haetten mal Leute von der
aufgekauften Tochter fragen sollen, ich kann mir nciht vorstellen,
dass Tonet son Mist angezettelt haette.

Typische fehlende Kommunikation zwischen Technik und Marketing/Vertrieb.

> NACK, es ist weniger die Telco als vielmehr das technische und
> organisatorische KnowHow.

Und einen dicken Geldbeutel. Den bekommen die ISPS aber nicht so einfach ;)

> Erst wird es Pioniere und Rosinenpicker geben und wenn das ne Weile

Wir experimentieren mit den Techniken, haben sie zum Teil im Einsatz.

Ob und wie das vernuenbftig weitergeht, wird erst die Zukunft zeigen...

Gruss,
   Jens

--