Re: [FYI] Im Internet ...

On Fri, Mar 19, 1999 at 09:53:47PM +0100, Gert Doering wrote:
> Hi,

> [..]
>
> Gibt's dazu vom CCC eine "glaubhafte" Aussage?   Wie gross ist das

Ich spreche nicht fuer den CCC. Lutzens Zusammenfassung war IMO korrekt.
Obieges "durch das Internet...verloren" ist eine Behauptung ohne
Begruendung.

> Risiko wirklich?  Internet im Vergleich zum Hinterzimmer eines
> China-Restaurants?

Streiche China und ich stimme wie folgt zu: die nicht ueberschaubare
Erhoehung von   1. Akzeptanzstellen und 2. Uebermittlungsstrecken mit
Geheimzahluebertragung   fuehrt dazu, dass die Ursache eines Betruges
nur dann zugeordnet werden kann, wenn er vollstaendig aufgeklaert ist.
An der vollstaendigen Aufklaerung hat jedoch nur der Betrogene Interesse
und _nicht_ die verwickelte Bank, Nearbank oder Nonbank und schon
garnicht indirekt verwickelte wie zB ein Erdoelunternehmen, das
Satellitenstrecken fuer Tankstellen gemietet hat uam.

wau

--
Ein Frankfurter Bankhochhausvorstand will keine Webcam zur Doku des
Abrisses des Gueterbahnhofs und Umrechnung in Zeitraffer installieren: