Banken, Dienstleistungen und Telnet.

Nun ja, es gibt auch fuer die Sparkasse so ein bombastisches
Softwaregeraet, gleichsam Markenprodukt, das man besser nicht benutzt,
weils so langsam ist.
Was spricht eigentlich gegen Telnet ? Betriebssystemunabhaengig, ueberall
verfuegbar, wenn auch nicht so "bunti, klicki". Ich log mich ein, schau das
Konto an etc, unsicher ? Laengere Passworte, secure shell, oder was es
alles gibt ? Kerberos ist doch auch da, bringt das alles, reicht das alles
nicht (s) ?
Oder passt das blos nicht ins Marketing ?

Heiko, interessierter Laie.

Wieso laeuft das bei BTX so gut, dass es tatsaechlich benutzt wird ? Fuer
viele, jedenfalls frueher, der Hauptgrund, ein Modem zu betreiben.