Re: ISPs in Gefahr

>Das haben wir schon vor Jahr(en) ausgedrückt. Wie oft sollen wir PEs im
>gleichen Wortlaut wiederholen?

Ich weiss, dass Ihr das habt. Ich halte es allerdings nicht fuer sinnlos,
nochmal damit anzukommen: Das Thema Urheberrecht ist nicht so emotional
besetzt, wie Kinderpornographie. Hier kann man eventuell sogar aufzeigen,
dass es gut fuer die Wirtschaft ist, wenn nicht jeder eine
Urheberrechtsverletzung behaupten und so eine Webseite sperren kann.
Kinderpornographie erkennt man auf den ersten Blick,
Urheberrechtsverletzungen nicht. Deshalb ist hier Rechtssicherheit anstatt
Selbstjustiz wichtig fuer unternehmerische Planungssicherheit.

Wahrscheinlich wirds auch diesmal nichts bringen. Ich persoenlich sehs
allerdings als Selbstzweck bzw. Hobby.

Ich hab mich schon weilandt bei  Schneider bzw. ICTF gewundert, dass in den
Medien kein Entruestungssturm losgebrochen ist. Kanns mir nur so erklaeren,
dass Journalisten ja inhaltiche Vorgaben des Verlegers akzeptieren muessen
und deshalb nicht so leicht einsehen, dass es bei Webseiten grundlegend
anders ist, als bei ihnen.