Re: jugendschutz.net läßt Kinderpornos sperren?

hi *,

At 11:49 24.03.99 , Thomas Roessler wrote:
>	  Nach Angaben der Ministerin hatte
>	  "jugendschutz.net" alle deutschen
>	  Zugangsprovider aufgefordert, den
>	  betreffenden japanischen Rechner zu
>	  sperren oder zumindest die Angebote
>	  unzugänglich zu machen.
[...]
>Was ich allerdings beunruhigend finde, ist das Sperr-Ansinnen an
>Zugangsprovider.  Ist irgend etwas über die genaue Begründung dieser
>Anfrage und über die Reaktionen der Provider bekannt?

diese Methode ist natuerlich schon interessant. Wenn das aber die
Backboneprovider machen (IMHO haben ja nur die die Leitungen nach z.B.
Japan), dann werden die Konfigurationen bald unuebersichtlich.
Der Ausdruck "alle deutschen Zugangsprovier" stimmt auf jeden Fall nicht.....

Es waere aber wirklich interessant, wie die Provider drauf reagieren.....

Servus,
---
Mit freundlichen Gruessen,
Michael Bracker         eMail: michael.bracker@pfaffenwinkel.de
0x0328153D * 647A 7CC7 66A5 5232 ECEE  6ADE 12A7 718F 0328 153D