Re: jugendschutz.net lt Kinderpornos sperren?

Thomas Roessler schrob:

> Ich habe ja berhaupt nichts dagegen, wenn jugendschutz.net
> entsprechende Inhalte sucht, findet und fr eine Strafverfolgung der
> Tter sorgt.

Auf welcher Rechtsgrundlage?

Soweit mir bekannt, erfordern derartige Ermittulungsarbeiten
polizeiliche Befugnisse. Oder anders formuliert: Hat sich
jugendschutz.net womoeglich durch die gezielte Suche nach und den
Download von Kinderpornos strafbar gemacht?

> Was ich allerdings beunruhigend finde, ist das Sperr-Ansinnen an
> Zugangsprovider.

Sofern es das ueberhaupt gegeben hat.

MfG, Roland

--
Roland Dieterich 	FIT.MMK
Fon: +49-2241-14-2829   Fax: +49-2241-14-2065