Re: Gestern, heute

Hi,

> Eine aus der Sicht des Verbrauchers bedeutsame Neuerung mit mp3 ist ja auch
> m3u. Dass man da einfach nur eine Textdatei braucht, um sowas wie eine LP
> zusammenzustellen, etwa dir /b *.mp3 >bla.m3. Und dass die
> Herstellungsweise auch ganz kurze CDs ermoeglicht, bei Burnern, beliebige
> Zusammenstellungen. Irgendwie zerfliesst da die Identitaet der Gruppen, die
> Idee vom Konzeptalbum, die wohl irgendwie mit der Erfindung der LP
> zusammenfaellt. 33 Umdrehungen, wann war das ?  Heiko

Sehe ich nicht so. Schau Dir doch mal eine wirklich gut gemachte Fanpage
an:  Die  aktuelle  CD als mp3. Songbooklet, schön aufbereitet als html.
Mitschnitt  des  letzten Fernsehinterviews. Die Videoclips der aktuellen
Hits.  Eine Aufnahme des Konzerts zur CD, mp3, etwas geringere Qualität.
Natürlich  eine  große  Sammlung  an  Fotos. Bilder, auf denen Fans ihre
Idole verewigt haben. Meinungen, Hintergrundinformationen.

Brenne  das  alles  auf  eine CD, und Du hast Dein Konzeptalbum. Laß das
Angebot  vom  Produzenten  zusamenstellen,  und  es paßt auch wieder zum
Marketing.

Die  Idee,  Songs  aus  dem Zusammenhang eines Albums zu reißen, wird ja
schon  lange  verwirklicht: Außen das völlig überschminkte Gesicht einer
jungen  Dame, die sich für eine Moderatorin hält. Drinnen 15 Stücke, die
eigentlich  nicht  mehr  miteinander  zu  tun  haben,  als  zufällig zur
gleichen Zeit erfolgreich verkauft zu werden.

Gabs schon lange vor mp3.
--

Alex  -  Das erste Mal, daß ich mich hier zu Wort melde, deswegen gleich
ein herzliches *Hallo* in die Runde - Bergdolt