Maybe OT but IMO wichtig: steigende Friedensausfallquote

"Wir fuehren keinen Krieg" meinte "unser" Kanzler oeffentlich.

Das ist juristisch bedeutsam, weil es in der BRD kein Recht
auf Wehr-Dienstverweigerung gibt, sondern nur ein Recht auf
Kriegs-Dienstverweigerung -- was jedoch einen "Krieg" voraussetzt.

So habe ich es es zumindest verstanden, als der westdeutsche Staat
bei mir mehrfach nach meinem "Gewissen" suchte und mich damals
zur Wehr-Pflicht zwang, weil mein "Gewissen" mehrfach nicht als
"Gewissen" im Sinne der BRD-Regelungen angesehen wurde.

Leider gehoert zu den IMO moeglichen _Folgewirkungen_ der derzeitigen
"Luftschlaegerei" ausserhalb (!) des NATO-Gebietes ohne (!) einen
vorherigen Angriff auf die NATO: eine _Verwicklung_ in einen langen
Krieg _und_ die Gefahr eines Flaechenbrands in Europa.

Insofern war Schroeders Satz eine Verpflichtung zur Wehr-Pflicht
unter Einbeziehung von Angriffen (!) als Teilmenge der Wehr-Pflicht
auch ausserhalb des NATO-Gebietes:  weil es angeblich kein "Krieg" ist!
So gesehen hat Schroeder allen Buergern der BRD das Recht auf
Kriegs-Dienstverweigerung im aktuellen Fall praeventiv abgesprochen.

Denn Schroeder sagte "Wir fuehren keinen Krieg".

Hilfskonstruktionen unter Einbeziehung von PKK-Motivationen:
Der Kanzler meinte, dass er und sein Automatenkabinett den Krieg in
Yugoslawien nicht _fuehrt_ sondern von Soldaten _ausfuehren_ laesst:
nicht unter deutscher _Fuehrung_ sondern unter Fuehrung der USA.

Wuerde Seine Schwuelstigkeit das gemeint haben, dann gaebe es die
Moeglichkeit, den Kriegs-Dienst zu verweigern, weil ein _Krieg_
stattfindet und Schroeder hat sich nur schwammig ausgedrueckt.

Gibt es eine Moeglichkeit, Kanzlerwortblaehungen in so einer Frage
von  Krieg und Frieden rechtsverbindlich festzuklopfen? Wie?

Btw: Der Begriff "Friedensausfallquote" bezeichnet Schaeden
an Mann und Material im Frieden bei der Bundeswehr.

Der groesste mir bekannte "Flurschaden" betraf mehrere Gebaeude,
die in Friedenszeiten "geplaettet" wurden, als der Fahrer eines
Brueckenbaupanzers, der sich in einer deutschen Sackgasse verirrt
hatte, statt rueckwaerts zu fahren schlicht wendete - ohne Ruecksicht
auf die Gebaeude samt Fluren an den Strassenraendern.
Das war zwar teuer, aber man konnte ueber den Flurschaden lachen,
denn es war ein Bild fuer die Goetter und ohne Personenschaden.

Die "Friedensausfallquote" frei nach Laberkanzler Schroeder
in Yugoslawien wird mit viel menschlichem Leid verbunden sein
und nicht nur mit Gebaeudeschaeden durch Luftschlaegereien.

"Waffenwirkung auf weiche Ziele" heisst es bei der Bundeswehr,
wenn es um die effektive Verstuemmelung von Menschenfleisch geht.

WB:
Soldat, Soldat, in grauer Norm.
Soldat, Soldat in Uniform
Soldaten sind sich alle gleich - lebendig und als Leich.

Ich habe keinen Bock auf Schroeders Propagandaluegen in Berlin.
Wenn ich die hoere, kommt mir die PKK als moralisch einwandfreie
Truppe vor mit berechtigen Luftschlags-Anliegen in tuerkischen
Urlaubsgebieten - und die PKK mag ich schon nicht besonders.

Sollen Schroeder und Genscher (seine Anerkennung war der Schritt
vom Buergerkrieg - wie in Kurdistan - zum Krieg) doch ihre Kinder
als Geiseln an Milosevic geben. Vielleicht begreifen beide dann,
dass ein Kriegs-Beginn (!) nicht sowas ist wie die Einweihung
einer Autobahnbruecke - die Kinder haetten dann eben "Pech gehabt".

Bemerkenswert ist es, dass ausgerechnet am Tag des Kriegsbeginns
der ISP SNAFU "gesperrt" war, weil angeblich die deutschen
Journalisten soviel erhellenden Beleuchtungs-Strom beim EU-Gipfel
am gestrigen Mittwoch in Berlin verbrauchten, dass ein Stromausfall
gen Mittag den zentralen SNAFU-Router plaettete und zumindest hier
bei mir am Donnerstag morgen noch kein Netzzugang moeglich war...

w "Schrappnelling: Ihr Sohn erhoehte Friedensausfallquote - Beileid" au