Re: [sickel@IBM.NET: [NETLAW-L] M$IE5 -"Feature" generiert Zugriffsfehler en gros]

Andreas:

> am Apache mit redirect/rewrite genuegt ein einziges Icon (falls man
> ueberhaupt eins will :-) )

Warum will ich eines? Warum braucht ein Webclicker ein Reklameicon und
zusaetzliche Downloadzeit, wenn er vermutlich eh schon auf einer Klicki-Bunti-
Seite mit PopoArt-Farben zuschuettet wird?

> [..]
>
> Eine Moeglichkeit, aber warum so aggressiv ? Zugegeben, ich mag MSIE auch nicht,
> aber mir sind Leute sympathisch, die meine Seiten bookmarken. Daher ist es
> vielleicht ganz huebsch, denen ein Bild mit dem Text "thank you for bookmarking
> my page" o. dgl. zurueckzuschicken.

Fuer ein 'Thank you' ist JavaScript oder VBScript oder dgl. wesentlich
spezifischer und besser als ein den Server pauschal belastender Fehl-
zugriff bei jedem Access.

Der Punkt, weswegen ich da so aggressiv bin, ist nicht konkret gegen MSIE
selbst gerichtet, sondern gegen die einreissende Praxis, getragen vor allem
von M$, jeglichen Standard auf den man sich irgendwo mal geeinigt hat,
verwaessern zu wollen und mit propriertaeren Extensions sich so den Markt
und die Weltherrschaft sichern zu wollen. Die User, die den MSIE
installieren, sind nur die dummen Schafe. Wenn sich bei denen rumspricht,
dass ihr geliebtes Tool bei der Haelfte aller angeklickten Webseiten
verreckt, werden sie sich ueberlegen, ob sie mit so einem Murks weiter-
klicken wollen. Wehret den Anfaengen. Netscape wuerde ich derartiges auch
um die Ohren hauen wollen, wenn sie es machen und bei mir Kosten fuer
Gimmicks verursachen (sei es Bandbreite oder Plattenplatz).

> BTW: wo taucht eigentlich beim MSIE dann dieses favicon auf ?

Weiss nicht, evtl. ueberlagert es das blaue 'e'. Dann ist fuer ein
'Thank you' nicht sonderlich viel Platz.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1