Re: Anzeige wg. Angriffskrieg (Re: Maybe OT but IMO wichtig: steigende ...

On Thu, Mar 25, 1999 at 11:02:23PM +0100, Simone Demmel wrote:
> Mal abgesehen davon, dass es momentan mode zu sein scheint, Anklage gegen
> Regierungsoberhaeupter zu erheben - was soll damit bezweckt werden?

Standardantwort: ein Arsch zeigt dem anderen, dass der der Arsch ist.

R.A.Wilson sagt zu gewissen Leuten, dass diese geistig auf der Ebene
des Territorialverteidigungsschaltkreises eine Fortschrittshemmung
haben o.ae.

Dies scheint im umstrittenen Gebiet weitraeumig der Fall zu sein.
Man kann diese gesellschaftlich "nutzbringend" einsetzen, indem sie
wie bei der franz. Fremdenlegion gut bezahlte klandestine Schmutz-
operationen durchziehen (Szenario: Milosevic durch Kommando umbringen).

Irgendwie faellt mir die Formulierung von Brecht nicht ein.
Aber irgendwie sollten sich Verhaeltnisse schon bessern und nicht
verschlimmern. Cui bono gehoert dazu als Frage und bietet in einer
Demokratie andere Antworten als in einer Machtandmoneynomenklatura.

> [ ] typisch deutsch: Schuldige suchen und Schadenbekaempfung/minimierung
>     unter den Tisch fallen lassen

Schadensbegrenzung im Kriegsfall ist schwieriger.
Heute bekam ich das erste blassblaue Flugblatt zum Thema in Berlin
nahe beim Friedrichstadtpalast.

In fetter schwarzer Negativschrift beginnt es mit

   "G e i l ! ! !

    Endlich
    K R I E G ! ! !

50 Jahre musste Deutschland warten, und jetzt kann endlich wieder
gebombt werden. ..." (Rest A5 doppelseitig textorientiert)

Ein anderer bekam anderswo ein graphisch gestaltetes Blatt.
Darauf ist die "Nato-Air" zu sehen mit einem erfundenen Logo,
das juristisch wohl nicht mit NIKE zu verwechseln ist und dem
knappen Text "Just do it".

Btw. wurden in den 80er Jahren in Berlin "schwierige" Texte
bei einer Druckerei gedruckt und der Drucker fragte die Auftraggeber,
wann das denn geklebt/verteilt wird. Die Andrucke bekam der
Verfassungsschutz Berlin jeweils rund zwei Stunden vor der Sperrfrist
und der Drucker hatte "nie" Stress.
Das ist ein Beispiel fuer einen Informationsvorsprung und einen
unerwarteten Vertrauensgebrauch.

Auch wenn wir hier noch eine durchaus positive Meinungsfreiheit
haben, empfehle ich das Buch "Widersteh Dich" von Werner Pieper.

wau
--
Donnerstagspizza im Club Discordia: jetzt mit ganzen Fleischbrocken
von Vegetariern. Zum "mit-Fleisch-Dessert" wird Eis serviert, garniert