Rambouillet-Vertrag not found (was:Re: Maybe OT but IMO wichtig: steigende Friedensausfallquote)

On Thu, Mar 25, 1999 at 10:02:34AM +0100, Wau Holland wrote:
> "Wir fuehren keinen Krieg" meinte "unser" Kanzler oeffentlich.

Meine Recherche zum von einer Seite unterschriebenen Vertrag von
Rambouillet blieb erfolglos. Doch einige URLs koennten "hilfreich"
sein, abgesehen vom "Nebenbeifund" lewiscarroll.org
(Tippfehler vorbehalten, am MAC wg grossem Monitor recherchiert):

Erstmal natuerlich die Analysen bei nzz.ch, im Netz bereits in
der Nacht aktualisiert. Darin finden sich die "wichtigen" Infos
wie Schliessung der Sendeanlagen der EBU (also nicht nur B92)
und der stilvolle Satz: "Er (Clark) habe am Mittwoch morgen auch
mit dem Chef der jugoslawischen Marine telefoniert und ihm
mitgeteilt, dass seine Schiffe angegriffen wuerden, sobald sie
den Hafen verlassen".

Lesenswert: Serben und Albaner im Kosovo - Historische Spurensuche
an einer Kreuzung des Balkan.
http://www.nzz.ch/online/14_aktuell/nzz990326pmr.htm

Die Medienpolitik einer Kriegsvorbereitung grob vereinfacht
als "Guten Morgen Amerika, ab heute wird zurueckgebombt"
findet sich ab 19.03.1999 gelistet auf der "sprechenden" URL
http://www.state.gov/www/regions/eur/kosovo_hp.html

Eine hintergruendige Einschaetzung von Rambouillet usw auf
http://www.wsws.org/articles/1999/feb1999/kos-f26.shtml

Ausser einem Beitrag auf franz., grob "Gibt es kluge Kriege?"
(Sur le grill: Un grand par pour l'humanite) ist
ein Haufen Links zu internationalem Recht zu finden auf

"Actualite et droit international - situation Kosovo"
http://www.ridi.org/adi/199811s4.hmtl

Einer der nicht nur franz. Links fuehrt zur Federation of
American Scientists, Military Analysis Network.
Smart Weapons auf
http://fas.org/man/dod-101/sys/smart/index.html
Mehr zur Operation Kosovo auf
http://fas.org/man/dod-101/ops/kosovo.htm

Die amtliche Ansage von YU, Datum 19.03.1999 auf
http://www.gov.yu/institutions/government/statemankontic.html

--
Das "offizielle Familienbild" der Noltes als A4-Farbdruck ziert S. 7 von
SUPER-Illu 13/99. Sie: "Von mir erfahren Sie keine Einzelheiten". Er: