Re: Anzeige wg. Angriffskrieg (Re: Maybe OT but IMO wichtig: steigende

Hi,

sorry, dass ich das aus dem Threadgefuege rausreisse, ich lese derzeit
nur via web mit... :-(

http://www.fitug.de/debate/9903/msg00578.html
torex@kholdan.snafu.de (Tobias Erle) schrieb:
>   [x] Verhindern eines Angriffskrieges
>   [x] Verfassungtreue

Also einen Angriffskrieg auf dieser Ebene kann keiner verhindern -
zumindest nicht so, hoechstens eine deutsche Teilnahme waere zu
blockieren.

Verfassungstreue - ist doch eigentlich nur Geschwafel? Natuerlich kannst
Du daran erinnern und sie anmahnen und *bla* - aber unterm Strich kannst
Du nur reden und das Ergebnis waere im schlimmsten Fall eine
handlungsunfaehige Regierung (und zwar in allen Regierungs-Punkten),
weil Du sie mit einer Anklage handlungsunfaehig machst. (Wer hoert schon
einer Regierung zu, die gerade im eigenen Lande schwerwiegender
Verfassungs-Brechereien angeklagt wird - sind wir USA?)

Alles Weitere ist doch nur heisse Luft.

> Kann man nicht, stimmt, dafür kann aber das BVG der Regierung die
> Verfassung vorlesen und sie alle samt verurteilen.

Und dann? Schaun wir dann weiter zu, wie die sich da unten benehmen, wie
die Neandertaler, nur halt mit neumodischeren Keulen?

Oder um mal den Satz von neulich (ich glaube, es war Schroeder selbst,
der ihn von sich gegeben hat) etwas abzuwandeln:
Es kann nicht angehen, dass in Mitteleuropa im ausgehenden
20.Jahrhundert sich noch Voelker benehmen wie in der Steinzeit.

Wir koennen uns in Europa dieser Tage schlicht und ergreifend keinen
groesseren Krieg mehr leisten. Es werden wohl einige Herrschaften
kapieren muessen, dass sie mit der Voelkervielfalt auf ihrem Territorium
leben muessen, ohne eine neue Version von organisiertem Voelkermord zu
proben.

Ich halte ja schon die Klappe. Die Beschuldigung, sich wie Neanderthaler
mit modernen Keulen zu verhalten, trifft uebrigens alle  - leider habe
ich auch keinen besseren Vorschlag; die Situation haette garnicht erst
so weit kommen duerfen :-/

http://www.fitug.de/debate/9903/msg00578.html
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.