Re: Maybe OT but IMO wichtig: steigende Friedensausfallquote

Hi,

nochmal Sorry, aber ich haette da auch noch einen netten Vorschlag.
http://www.fitug.de/debate/9903/msg00562.htm
>    * Sender: owner-debate@fitug.de

> Japanische Ritter (Samurai) mussten sich immer den Bauch aufschneiden
> (Seppuku), wenn sie beim Streit jemanden getoetet hatten.  Selbst dann,
> wenn es sich um einen bewaffneten Provokateur mit uebelstem Ruf handelte.
>
> Das galt etwa von 1200 bis 1900.  Vielleicht eine Wiederbelebung wert?
> Wirkliche Loesungen hat ja in Faellen wie Kosovo niemand anzubieten.
>
> --
> phm

Wie waere es damit:

Alle Streitwilligen einsammeln, ein huebsches Messer in die Hand
druecken, den Verein in einen leeren Flugzeughanger sperren und
abschliessen. Wenn dann wieder Ruhe eingekehrt ist, kann man ja mal
vorsichtig nachsehen, ob noch wer Lust hat - das Spielchen kann man
eigentlich beliebig oft wiederholen mit Nachschub und ohne.

Das Ergebnis: Wer ueberlebt kann sich ruehmen den anderen umgebracht zu
haben (sofern er das dann noch ruehmlich findet) - keine weiteren
Konsequenzen. Wer sich ausserhalb dieses Gebietes 'pruegelt'/angreift,
wird erschossen, bzw in oben genanntes 'Kampfgebiet' verfrachtet.

neko
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.
Webmistress of www.muc.de		Frankfurter Ring 193a