Re: Anzeige wg. Angriffskrieg

On Fri, 26 Mar 1999, Dr.Horst-Walter Schwager wrote:

> nein, der Unterschied ist, dass Serbien gezielt die *Ausloeschung*
> eines ganzen Volkes betreibt, im Westen euphemistisch mit "Ethnischer
> Saeuberung" umschrieben.

Ein "Euphemismus" ist das nun ja nicht gerade.  Unter ethnischer
Saeuberung versteht man immer die Absicherung gewuenschter Grenzverlaeufe
durch Vertreibung ungewuenschter Bevoelkerungsanteile.  Zur Vertreibung
ist wiederum Massenmord notwendig.  Die deutschen
Vertriebenenverbaende sprechen im ihrem Falle von einem Verhaeltnis von
3 Millionen Ermordeten zu 14 Millionen Vertriebenen.
Man koennte meinen, Serbien im Kosovo aehnliches vor.  Allerdings wuerde
das bedeuten, dass Serbien (aehnlich wie damals Stalin und Benesch) eine
Mehrheitsbevoelkerung (90%) von mehreren Millionen in einer Zeit
vertreibt, wo lauter starke Gegner, die mit den Fluechtlingswellen
fertigwerden muessten, nicht das geringste Verstaendnis dafuer aufbringen.
Das wuerde einer Kriegserklaerung Serbiens an die Nato gleichkommen.
Ist Milosevic wirklich so kuehn?

--
phm