Re: Welt(un)ordnung

> Mir stellt sich eine ganz einfache Frage: Warum soviel Aufregung bei den
> Kosovo-Albanern - und warum soviel Ignoranz bei den Kurden? Das humanistische
> Argument ist schlicht eine Lüge.

Falls jemand behauptet haette, die Politik Amerikas oder der NATO sei
immer ausschliesslich von humanistischen Erwaegungen geleitet, koennte man
mit dem Vergleich Albaner-Kurden diese Behauptung widerlegen.  Nur waere
diese Behauptung von vorneherein naiv gewesen, und die Widerlegung der
Kriegspropaganda widerlegt noch nicht, dass der Krieg sinnvoll ist.  Ob er
es im Fall Kosovo ist, kann ich einfach nicht beurteilen, und ich habe
nicht den Eindruck, dass irgendjemand hier es kann.  Das haengt naemlich
von der Faehigkeit ab, die Entwicklung im Kosovo mit oder ohne Krieg
vorherzusagen.

Manche Leute sehen die Emotionsaufwuehlung die ein Krieg bringt immer als
eine Gelegenheit an, ihre humanistische Gesinnung in Szene zu setzen.
Diese Leute sind aber weniger bei der NATO und mehr bei den
Friedensfreunden selbst zu suchen.

--
phm