Re: Anzeige wg. Angriffskrieg

On Sun, 28 Mar 1999, Aleks A. wrote:

>    Tibet war und ist ein eigenständiger Staat, der von China mit
> Militärkraft annektiert worden ist. Diese Annexion ist international nie

Bitte Belege!

Ich weiss nur, dass seit ca 1700 jede chinesische Regierung (natuerlich
auch die von Sun Yat-sen, Chiang Kai-shek und Mao Zedong bis heute) auf
der Zugehoerigkeit Tibets zu China bestanden hat und dass das immer ohne
Widerrede vom Ausland anerkannt worden ist.

> anerkannt worden. Bei Tschetschenien bin ich mir nicht sicher, wie das
> Völkerrecht mit der Zerfall der SU und den darauffolgenden Abspaltungen

Tschetschenien gehoerte auch nach dem Zerfall der SU zu Russland.

> Außerdem finde ich es traurig, daß wir Menschen immer noch nicht fähig
> sind, über den Tellerrand eines Passes/Geburtsortes/Geburtskultur(en) etc.
> schauen können. Umso besser, wenn uns die Klimakatastrophe dahinrafft.

Uebrigens weiss auch kaum jemand, dass unter Tito sich das
Bevoelkerungsgleichgewicht zwischen Serben und Albanern in Kosovo
drastisch zugunsten der Albaner verschob (von 60% zu 90%).  Die Albaner
bekamen grosse Autonomierechte und draengten die Serben an den Rand,
ekelten sie raus.  Ich hoerte selber von einem albanischstaemmigen
Jugoslawen um 1988:  "Was beschaeftigst du dich mit
Kroatisch, lerne doch Albanisch, wir haben mehr Kinder und unserer
Sprache gehoert die Zukueft Jugoslawiens."

Selbst das Zusammenleben von Betriebssystemen geht ja nicht ohne Animositaeten.
Wenn man nicht einmal auf dem Computer die Inkompatibilitaeten in den Griff
kriegen kann, ...

--
phm