Re: Welt(un)ordnung

Dr.Horst-Walter Schwager schrieb am 29.03.1999:

(...)

>habe gerade eben die letzte Heute Sendung gesehen (4000 Fleuchtlinge
>pro Stunde, von den serbischen Truppen vor sich hergetrieben, fast
>alle Maenner vorher ermordet) und da laeuft mir bei solchen
>Beitraegen, wie deinem obigen endgueltig die Galle ueber: Du hast
>echt ein Rad ab, sorry :-((.

Denkst Du wirklich, dass ein Unrecht mit noch mehr Unrecht, Gewalt
mit noch mehr Gewalt, Terror mit Bombenhagel, Mord mit Massenmord
sich in etwas "Positives" veraendern koennte? Herr Wimmer,
parlamentarischer Sprecher der OSZE sprach davon, dass der Krieg
haette verhindert werden koennen und nun ein 3. Weltkrieg bevorsteht.
Das verdraengt Ihr immer noch.

Im uebrigen gab es auch Massaker und fruehere Vertreibung von
Kosovo-Serben und Roma/Sinti durch die Kosovo-Albaner.

Die internationale Presse hat ausfuehrlich ueber das Leiden der
Kosovo-
 Albaner und ueber ihre Verfolgung durch die serbischen Truppen be-
 richtet. Doch man erfuhr wenig ueber die ungefaehr 15.000 Serben, die
 seit Beginn des offenen Konflikts im Fruehjahr 1998 aus den Doerfern
 und Staedten des Kosovo geflohen sind.

 In einem Bericht des "Institute of War and Peace Reporting" heisst
es:
 "Von Ende April bis Ende Juni letzten Jahres eroeffnete die
Befreiungsarmee des Kosovo (UCK) eine Reihe von Offensiven und nahm
beinahe 40 Prozent des Kosovo unter ihre Kontrolle. Serben, die in
den nun von der UCK kontrollierten Doerfern gewohnt hatten,
verliessen ihre Heimat - manchmal aus eigenem freien Entschluss und
manchmal gezwungenermassen, nachdem ihre engsten Familienangehoerigen
verschleppt sowie ihre Haeuser umzingelt und mit Handfeuerwaffen
angegriffen worden waren."

Auch die sueddeutsche Zeitung berichtete ausfuehrlich ueber einige
Massaker der Kosovo-Albaner an den im Kosovo lebenden Serben
(Zivilisten)..., das Auslandsjournal an Vertreibungen der im Kosovo
lebenden Roma/Sinti, die aus dem Kosovo fluechten mussten und in
Jugoslawien Aufnahme finden.

Du stehst auf der Seite der UCK und NATO - ich auf keiner von beiden.
Meine Kritik an der jugoslawischen Regierung aeussere ich auf
Kundgebungen, auch wenn mich nationalistische Jugoslawen danach
angreifen, meine Kritik an dem Nato-Bombardement und der Nato sage
ich laut, auch wenn so Leute wie Du mich hinterher angreifen und der
Kollaboration mit Milosevic bezichtigen, was erwiesenermassen nicht
stimmt.

Koennt Ihr nicht mal Eure Vorurteile und Ideologien sausen lassen und
eine nuechterne Analyse machen? Wir koennen keinesfalls den Konflikt
in "gut" und "boese" aufteilen. Der voelkische Nationalchauvinismus
bringt gerade eine neue Generation von Schlaechtern und Schurken
hervor. "Unsere" Demokratie - zusammen mit der USA - brachte auch so
Folterknechte, wie Pinochet an die Macht und stuetzte sie
jahrezehntelang. Die Deutschen haben 1991/92 die Kroaten massiv mit
Waffen unterstuetzt und deutsche Freischaerler haben da auch schon
wieder an der Seite der kroatischen Ustaschis gekaempft.

Immer noch befindet sich die deutsche Politik in der Tradition von
Bismarck/Ludendorff und Hitler. Und warum? Weil sich an der
Grundstruktur dieser Tradition bislang nichts geandert hat.
Weil die "Uebermenschen" (die wirtschaftlichen und politischen
Machthaber) die Menschheit in nuetzliches und unnuetzes, wertvollen
und wertloses, Mitmenschen und Untermenschen unterteilen und darin
(im Kampf um Maerkte und Einfluss) auch gegeneinander kaempfen. Auf
der unteren Ebene ist es ein Kampf um die Futtertroege durch die
krisenhafte Verknappung der Gueter auf der Zirkulationsebene, obwohl
wir auf der Produktionsebene reicher denn je sind. Dieser Reichtum
wuerde es ermoeglichen, dass niemand mehr auf der Welt verhungern
muesste. Wir ersticken in Europa in Milchseen, Gemuese- und
Fleischbergen und es kostet die EU Milliardenbetraege, diesen
Ueberfluss zu vernichten. Die Ueberproduktionskrise und
Kapitalvernichtung nimmt Tag fuer Tag zu... aber in der Vernichtung
sind auch viele Menschen eingeschlossen.

Ich halte dieses System fuer einen Irrsinn. Und mit aus diesem Grund
werde ich mich _nicht_ fuer meine Frage entschuldigen, ob
bestimmte/scheinbare "Vernunftmenschen" des Irrsinns dieser Epoche,
bzw. die, die diesen Irrsinn auch noch verteidigen, noch alle ihre
Tassen "heil" im Schrank haben... Ueberlegt Euch auch mal, wie vehemt
ueberall im Wissenschafts-, Kultur-, Sozial- und Kulturbereich
eingespart wurde/wird und wieviel Mittel bereits in den Krieg
geflossen sind. Aus den USA erreichte mich eine Mail, die von einer
Billion US-Dollar nur fuer die USA sprach...

Und wer mich widerlegen moechte, moege meine Theorieseiten auf meiner
homepage widerlegen. Darin enthalten sind auch einige
Anti-Kriegsseiten, in denen eigentlich auch vieles, was Holger Veit
schrieb bereits angedacht wurde.

Es gibt in unserer Antikriegsgruppe tatsaechlich den Vorschlag, zu
versuchen Friedenskonvois nach Jugoslawien/den Kosovo zu
organisieren. Unser Engagement gilt denen, die unschuldig in den
Terror hineingezogen werden, wozu auch die jugoslawische Bevoelkerung
gehoert, die von einem Bombenhagel ueberzogen wird.

Gruss,
- und endlich raus hier -
Angelika