NSA-Kryptologen bis auf die Knochen blamiert?

http://www.berliner-morgenpost.de/bin/bm/e?u=/bm/inhalt/heute/politik/
story16.html

-------------------------------- CUT --------------------------------

Im Kosovo-Krieg eingesetzte
Nato-Codes offenbar geknackt

BM/ADN München - Die Nato muß um die
Abhörsicherheit ihrer im Kosovo-Krieg verwendeten
verschlüsselten Kommunikations- und Leitungssysteme
fürchten. Das Magazin «Focus» berichtet, Aktenfunde
in der Berliner Gauck-Behörde erhärteten den
Verdacht, daß der zeitweise mit Jugoslawien
kooperierende russische Geheimdienst Zugriff auf das
Verschlüsselungssystem hat.

Der allseits bekannte Udo U. schreibt heute in der F.A.Z.
sinngemaess, dass FAPSI die aktuellen verschluesselten
Kommando-Nachrichtenstroeme der NATO knacken koenne. Was die
Gauck-Behoerde damit zu tun haben soll, ist mir reichlich unklar.

Ich hatte das eher als Desinformation eingestuft, Motto: "Alle
Kryptographie wird sowieso gebrochen".

Axel H Horns