Re: Welt(un)ordnung

Hi,

Quoting PILCH Hartmut (phm@a2e.de):
(...)

> Wiegesagt: das passt nicht mehr.  In Russland und China sind weitgehend
> die eigenen Buerger gegen die NATO eingestellt.  Zu Zeiten des

in Russland wird eine massive Desinformationspolitik betrieben, die
wohl von innenpolitischen Problemen ablenken soll (und die evtl.
Chancen bieten koennte, spaeter abzukassieren, im Austausch gegen
Verzicht auf militaerisches Eingreifen).

(...)

Aber AFAIK war doch bereits bei den Friedensverhandlungen genau dies
*nicht* gefordert worden, oder?

> Der Kosovo ist das Herzstueck Kleinserbiens.  Kosovske Pole, das
> "Amselfeld" ist das Gebiet, auf dem sich der Unabhaengigkeitskampf der
> Serben zutrug.  Die Albaner waren urspruenglich eine Minderheit, die durch
> Geburtenueberschuss, Autonomiestatus u.a. die Serben verdraengten.  Das
> sind alles Vorgaenge, fuer die das Voelkerrecht und die
> Menschenrechtskataloge etc keine befriedigenden Regelungsmechanismen
> anbieten.  Es waere zu ueberlegen, ob man nicht Minderheiten als Preis
> fuer ihre Autonomie eine Pflicht zur Integration/Assimilation auferlegen
> [...]

Wie das? Stelle ich mir nicht realisierbar vor...

(...)

> Wenn eine Organisation (Staat, Buendnis) etwas entscheidet, darf das keine
> Affekthandlung sein.

Nach ca. 1 Jahr von Affekthandlung sprechen zu wollen halte ich entweder fuer
naiv oder fuer ironisch...

Mel