Re: Welt(un)ordnung

On Tue, 6 Apr 1999, Melanie Angele wrote:

> in Russland wird eine massive Desinformationspolitik betrieben, die
> wohl von innenpolitischen Problemen ablenken soll (und die evtl.
> Chancen bieten koennte, spaeter abzukassieren, im Austausch gegen
> Verzicht auf militaerisches Eingreifen).

Inwiefern ist diese Desinformationspolitik anders als unsere?
Welche Presseorgane sind beteiligt?  Welche nicht?
Ich habe schon eine Weile keine russischen Zeitungen mehr gelesen, aber
ich kann mir kaum vorstellen, dass die auf einmal alle zensiert sind.
Vermutlich ist es wie bei uns:  die Boulevard-Presse baut Mythen auf,
ein paar wenige Zeitungen bemuehen sich um Objektivitaet, aber auch
deren Brille ist sehr stark vom jeweiligen Wertegefuege getruebt.

--
phm