Re: Beschraenkter Krieg........

On Fri, Apr 09, 1999 at 02:55:15PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:
> Hi, was ich ja nicht verstehe ist, warum nicht alles geschieht, um die
> Serber aus dem Kosovo herauszuschmeissen. Diese Beschraenkung auf
> militaerische Ziele. Extrem ungewoehnlich in diesem Jahrhundert.

Wenn die NATO aktiv auf Zivilisten schiessen wuerde, waere das Image endgueltig
ueber den Jordan. Abgesehen davon: Haager Landkriegsordnung (sp?): auf
militaerische Ziele schiessen ist zulaessig; die Armeen sind ja eben gerade
die Kombattanten in einem Krieg (als Stellvertreter der kriegsfuehrenden
Parteien). Und dann noch: Vom vietnamesischen Urwald abgesehen, ist kaum
ein Gebiet so gut fuer einen Partisanenkrieg geeignet wie Jugoslawien. Was
passiert, wenn man sich auf sowas einlaesst, haben die Amis im bewussten
Vietnam herausgefunden.

Allerdings stellt sich durchaus schon die Frage, warum nicht zufaellig
eine Bombe in Milosevic's Bett explodiert, waehrend er dort naechtigt.
So schwer zu finden sollte das doch eigentlich nicht sein, bei der Spionage-
und Aufklaerungsarmada, die die Nato und andere aufgefahren haben wollen.
Und sollte sich ein Nachfolger finden, kann man diesem auch unmissverstaendlich
mitteilen, dass man noch weiteren Sprengstoff hat...

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1