Re: Welt(un)ordnung

>From: "Arne Haeckel" <Arne.Haeckel@io-software.com>

lassen!
>Kann er nicht so einfach. Denn Milosevic bezieht seine Macht bzw.
>Anhänger aus seinen großserbischen Eroberungsvorstellungen. Das
>began damals in Kroatien.

ja genau. Und mit dem Zusatz sollte man sagen diese Eroberungen mit
der Ausloeschung der vorgefundenen Bevoelkerung zu verbinden, um
Serben dort anzusiedeln.

>Komisch, daß das (Krieg in Kroatien) schon wieder zur Geschichte
>gehört und von vielen vergessen wurde.

mein Reden!

>Ganz so einfach ist das auch nicht. Die UCK wird als von westlichen
>Geheimdiensten gepuscht und aufgebaut dargestellt. Also vor vier oder

>fünf Jahren gab es die m.W. nicht.

klar, ein Wiederstand bildet sich ja nicht von alleine, nur unter
extremem Druck. Und dene, die sich einfach nur ihrer Haut wehren
wollen, zu helfen...was soll denn daran schlecht sein?

>ACK. An Deinen Worten lese ich aber auch NATO-Propaganda ab.
>Denn das herauslösen kostet viele Menschenleben, auch auch NATO-
>Seite. Spätestens dann wird der krieg nicht mehr so Antiseptisch
sein,
>wie er derzeit dargestellt wird.

ja, warum auch nicht? Ist es richtig, wenn wir, die westlichen Staaten
dauernd fordern: Kampfeinsaetze ja, aber *nur*, wenn auch ja kein
Soldat dabei getoetet wird?? Das genau ist ein Zeichen von
Verweichlichung (Erklaerung dazu in der frueheren Mail von mir):
anzunehmen, das ein Krieg Verluste nur auf der anderen Seite fordern
darf/wird.

Wieso ist ein Kosovo-albanisches Leben weniger wert, als das eines
NATO-Soldaten???
Schoenen Gruss         Horst-walter