Re: Welt(un)ordnung

Hallo Horst-Walter!

> Zurueck zum Thema: Wie findest Du denn, das die Serben jetzt einige
> x-Kilo Fluechtlinge von der Grenze wieder ins Landesinnere
> zurueckgetrieben haben, oder ist das aucgh wieder nur NATO-Propaganda?

Und dann gab es da noch den Bus, der UCK'ler, die hier Asyl beantragt
hatten und jetzt unten kämpfen wollten...

Mit schwarz-weiß-denken kommt man bei der ganzen Situation wohl nicht weiter,
und mittlerweile dürfte das, was man in den Medien so an "Information" findet,
beiderseits hinreichend wertlos sein daß man die Situation zumindest auf
Basis dieser Informationen nicht mehr analysieren kann.

Meine Meinung dazu ist immer noch: Mauer um Serbien bauen, die alten
Selbstschußanlagen aus DDR-Zeiten wieder aktivieren und Serben und
Kosovo-Albaner das untereinander selbst ausmachen lassen. Egal was hier
"recht" oder "unrecht" ist, für die Gesamtbilanz auf Weltebene wird's
günstiger sein wenn sich da unten zwei Völker bekriegen und eines dabei
vielleicht ausgelöscht wird als wenn wir in ein paar Monaten mitten im
Atomkrieg stehen. Das umkämpfte Gebiet und die Zahl der originär invol-
vierten Menschen ist marginal klein und maximal unwichtig im Weltgefüge
verglichen mit den Gesamtschäden, die die Eskalation jetzt vermutlich
anrichten wird.

Viele Grüße,
Daniel

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel@roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20