Re: Welt(un)ordnung

> ...und was ist schlecht daran (wenn ein bedraengtes Volk alle Mittel
> versucht, sich gegen einen uebermaechtigen Gegener zu wehren)?

Hi,

ich halte die UCK fuer keine Verteidigungsarmee, sondern fuer eine
terroristische Organisation, die mit Waffengewalt die Unabhaengigkeit
des Kosovo erreichen will.

Und nur um Missverstaendnissen vorzubeugen: Ich bin kein Freund oder
Anhaenger der serbischen Vertreibungs- und Toetungsmaschinerie, halte
jedoch den Einsatz der Armee gegen die -bewaffnete- UCK fuer legitim.
Das Problem sind jedoch die (serbischen) Freischaerler, die wirklich
Zivilisten abschlachten oder "im guenstigsten Fall" ""nur""
vertreiben. Diese stehen doch im seltensten Fall unter Kontrolle der
serbischen Befehlshaber, sondern operieren unter Befehl des
Terroristen "Arkan". Dieser wird jedoch von der (korrupten?)
serbischen Regierung nicht an seinem Tun gehindert, evtl. sogar noch
unterstuetzt.
Das jedoch wirft die Frage auf, ob die Luftangriffe wirklich zum
Erfolg fuehren, oder nur die Entwicklung einer demokratischen
Opposition verhindern ( durch den Hass der Bevoelkerung auf den
Westen, ausgeloest durch die serbischen Medien).
Denn dann waren die Angriffe ein Schuss, der nach hinten losging.

MfG

Matthias Otto