Re: IDC-Studie

On Tue, Apr 13, 1999 at 10:33:00AM +0200, PILCH Hartmut wrote:

> Das hindert keinen Dienstleister daran, fuer Linux das zu gewaehrleisten,
> was Digital fuer NT gewaehrleistet.
>
> Es steht Digital ja noch uneingeschraenkter als bei NT frei, eventuelle
> Fehler in Linux selber zu beheben.
>
> Da Digital NT selbst auf Alpha portiert hat, haben die natuerlich den
> Quelltext.  Nur wird der strengen Sicherheitsvorkehrungen unterliegen
> muessen.  Also schlechtere Bedingungen fuer eine Gewaehrleistung als bei
> Linux.

Aehhh, wieso? Wenn Digital ein "Digital-Linux" machen wuerde, aehnlich wie ein
Caldera-Linux oder von mir aus auch ein "SuSE-Linux" und dann sagen wuerde,
unser Kernel ist auf Patch-Level 2.3.4.5, und den fixen wir ggf. zurecht bis
zu unserer Interpretation von Bugfreiheit, koennen die sehr wohl eine
Gewaehrleistung geben. Wer dann eben nicht den Kernel "2.3.4.5+DEC" benutzt,
kann sich eben nicht darauf berufen. Aehnlich, als ob ich an mein Auto, fuer das
mein Hersteller Gewaehrleistung gibt, noch einen eigenen non-standard-Spoiler
dranflansche: lande ich dann im Graben, kann ich noch so sehr beteuern, dass
das Fahrzeug als solches unsicher war und der Spoiler nix verursacht hat
(freilich kann ich klagen, aber das ist was anderes dann).

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1