Re: Gewaehrleistung bei freier Software

On Tue, Apr 13, 1999 at 07:39:48PM +0200, PILCH Hartmut wrote:

> Eben, warum tun sie das nicht?

Mein Reden.

> Sie koennten auch gemeinsam mit SuSE so etwas anbieten, falls sie wirklich
> nicht die Kapazitaeten haben (DEC-Leute haben immerhin als erste Linux auf
> eine Nicht-Intel-Architektur portiert, und DEC beschaeftigt ein paar 1000
> Spezialisten fuer NT-Portierung und -Betreuung).

SuSE und RedHat streben doch AFAIK mittlerweile genau in den kommerziellen Markt.
DEC verpennt das wahrscheinlich wie ueblich wieder, ist so also kein Paradebeispiel.

> Aber derzeit bietet Digital lediglich eine Distanzierungserklaerung mit
> Verweis auf http://www.suse.de und einer generellen Empfehlung fuer den
> Allianzpartner, wie es sich im Monopoly-Spiel eben gehoert.  Bei SuSE wird
> man dann aber nicht fuendig, es fehlt zumindest auf der gelinkten Webseite
> jeder Hinweis auf ein gemeinsames Betreuungsprogramm fuer Alpha.
>
> Sowohl DEC als auch SuSE muessten doch inzwischen in der Lage sein, bei
> den Nadelstreifen abzusahnen, die auf Vollkasko-Vertraegen bestehen.
>
> Offenbar ist es mit "go opensource" so weit nicht her.

Ist eine Klientel, mit der man vorsichtig umgehen muss...

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1