Re: FYI: Neuer Prozess um einen Link

Olaf Boos wrote:
[...]
> Erst die Meldung, dann der Comment.
>
> ---/ http://www.heise.de/newsticker/data/fr-12.04.99-000.html /---
>
> Neuer Prozeß um einen Link
>
> Wieder einmal geht es in einem Gerichtsprozeß, diesmal ab heute vor der
> Handelskammer des Münchner Landgerichts, um die Verantwortung für Links zu
> fremden Inhalten. Thomas Benner hatte auf seiner Website, auf der er
> Spartips gibt, einen Link zu einer anderen Website gelegt, auf der ein
> Berechnungsprogramm für Telefonkosten angeboten wurde. Der Hersteller
> dieses Tarifrechners aber hatte für diesen den geschützten Namen "Explorer"
> [...]

Geistert u.a. als Endlosdiskussion seit fast einem Monat durch
news://de.org.ccc/ . Ein paar Infos auch direkt beim betroffenen
Anwalt: http://www.gravenreuth.de/ . Sicher ein krasser Fall,
aber die Argumenation ist durchaus nachzuvollziehen. Was meinen
die Fitug-Juristen ?

Olaf (2!)
--
Ein dreieckiges Rad ist gegenueber dem viereckigen Rad ein
Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.