infos zu ZaMir aus der taz

=======cut===fwd fyi mfg k.===cut========

## Ersteller: R.BARKOW@3LANDBOX.comlink.apc.org
## Betreff:   Re: ZaMir
## Erstellt:  15.04.99
## Msg ID:    7EweQoQamBB@dreyeck2.3landbox.comlink.apc.org
## Quelle:    /cl/netz/diskussion

Karl Gersuny <gersuny@taz.de> schreibt in seinem Artikel "Krieg statt
Diskussion : Verleumdungen und Haßparolen in den Netz-Foren des ehemaligen
Jugoslawien", In: die tageszeitung (Berlin), Ausgabe West, S. 13 u.a.
offenbar auch aufgrund Erfahrungen mit Za-Mir:

        Ob die Netze "Mak-News" heißen oder "Vreme-Net"
        oder "Za-Mir" oder "Bosnet" oder "Albania-Com",
        alle sind die vollgepackt mit Kriegsmüll, ob nun
        gegen die Nato oder für die Nato, das tut nichts
        mehr zur Sache.

Und schließlich:

        Doch was sagen die Provider dazu? Etwa die
        holländische XS4all-Gruppe? Haben die Balkan-
        Pioniere etwa des Za-Mir-Anti-Kriegs-Netzes
        nicht Angst, sie könnten im Dickicht von Haß
        und Propaganda ihren guten Ruf verlieren? "Was
        soll ich machen", mailte mir einer dieser
        Pioniere, der seinen Namen plötzlich nicht mehr
        nennen möchte, "wir sind keine Zensurbehörde,
        es ist besser, es wird ausgespuckt, was eh in
        den Köpfen herumgeistert."

Also, mensch könnte `den Karl von der taz' fragen, woher er seine
`intimen' Za-Mir-Kenntnisse hat. Oder mensch setzt sich gleich mit
dem seinen Namen nicht mehr nennen wollenden `Pionier' in Verbindung.
--
  /rgb