Re: [FYI] .MIL bald offline?

re

>                        Das amerikanische Militär will sich vom
>                        Internet abkoppeln

ist das nicht ziemlich uebertrieben ? fuer mich hoeren sich diese berichte
eher so an als mache .mil die ganz normale entwicklung durch wie auch der
rest des internets: die rechner werden nicht mehr direkt drangehaengt sondern
eine firewall wird zwischengeschaltet.

in dem bericht ist auch von russischen hackern die rede, die sich auf .mil
stuerzen. kurz nach beginn des kosovo-krieges habe ich auf cnn einen bericht
ueber einen russen gesehen, der sich eine schar von jugendlichen hackern
haelt und organisierte angriffe durchfuehrt um der nato zu schaden. da war
ein computerraum zu sehen mit den jugendlichen bei der arbeit.

fuer mich war das in dieser form neu: eine politisch motivierte hackergruppe,
die angriffe organisiert durchfuehrt und in der oeffentlichkeit auftritt.
fand das eigentlich kein groesseres echo ? hat irgendwer weitergehende
informationen dazu oder zu anderen aehnlichen gruppen ?

cu,
brunni