Weltweite Handelssprache

So, hier ist jetzt eindlich mal was wirklich Konkretes hinsichtlich einer
weltweiten Handelssprache fuer Urheberrechte (m. E. fuer jeden, der sich
fuer den Themenkomplex interessiert, essentiell, wenn ers oder sies noch
nicht kennt.:

http://www.wired.com/news/news/email/member/technology/story/19294.html
http://www.intertrust.com
http://www.reciprocal.com/

Nicht so wichtig finde ich dagegen folgenden WIRED-Artikel ueber den
Versuch, Computerspiele zu vermieten. Wer will schon 50 Stunden Spielzeit
kaufen?
Ich hab zuhause haufenweise Spiele auf meiner Festplatte, zu denen ich nie
komme, deren blosse Existenz als stille zeitlose Gaerten aber beruhigend
ist. Die meisten Spielkaeufer sammeln doch nur.

http://www.wired.com/news/news/email/member/technology/story/19287.html