Re: Die WIPO und das Welt-DNS-Recht

Ganz schoen viel zu lesen, aber wichtig, glaube ich...

Ich habe bis jetzt einen ziemlich guten Eindruck von dem WIPO-Modell.
Scheint mir praktikabel zu sein und auch inhaltlich fair. Man hat sogar an
den Privatmenschen gedacht, der keinen vollstaendigen Ueberblick ueber den
weltweiten Bestand an Markennamen usw. haben kann.

Das WIPO-System legt sich als flexible Schicht ueber das existierende
nationale Recht, ohne es in seiner Wirkungsweise zu veraendern oder zu
beeintraechtigen. Wenn ich von einer WIPO-Selbstkontrollmassnahme betroffen
bin und ich das Ergebnis fuer ungerecht halte, kann ich nach wie vor die
staatlichen Gerichte anrufen.