Wirr/tuell (was: Re: [FYI] Fachverlage fürchten das Netz)

Your  (Horns@t-online.de (Axel H. Horns)) mail on Mon, 10 May 1999
17:50:06 +0100:

>So bemängelte Roland Ulmer, Vorsteher des
>                           Börsenvereins des Deutschen Buchhandels,
>                           daß einige Wissenschaftler und
>                           Bibliothekare "auf dem Weg in eine
>                           virtuelle Welt" ihre Basis teilweise auf
>                           Kosten der Verlage ausbauen.

Bin ich eigentlich der einzige oder stoert es auch noch anders dass fuer
[online/elektronisch/digital/'hat irgendwie mit dem Internet oder so zu
tun'] immer wieder das unzutreffende Wort 'virtuell' benutzt wird?

Ich sehe FAST nichts "wirr-tuelles" am Internet (sagen wir: ausser
VRML).
--
Oliver Gassner
Literatur Online: http://www.carpe.com