Urheberrecht u.a.

wg. den nachrichten zum urheberrecht sicherlich auch hier on topic

gruesse, karl

===========================cut===============fwd fyi mfg diz=======

## Ersteller: dietz@koma.free.de
## Betreff:   Re: Erich Fried (6.5.21-22.11.88) u.a.
## Erstellt:  14.05.99
## Msg ID:    7Gsz8AC08aB@diz.free.de
## Quelle:    /de/rec/buecher

Karl (dietz@koma.free.de)  schrieb am  06.05.99  in
/de/rec/buecher  ueber "Erich Fried (6.5.21-22.11.88) u.a." u.a.:

> Das Bleibende
>
> Mein Freund H. las uns vor
> aus den Gedichten nach 1933
> "Der Sieg der Gewalt
> Scheint vollständig.
>
> Nur noch verstümmelte Körper
> Melden, dass da Verbrecher gehaust haben.
> Nur noch über den verwüsteten Wohnstätten die Stille
> Zeigt die Untat an."
>
> Sein zwölfjähriger Sohn
> fragte verwundert:
> War denn auch damals schon
> Krieg in Vietnam?
>
> Erich Fried
>
> aus:
> [...]

zu dieser nachricht erhielt ich folgende mail:

=cut==========================================

Du postest - zum wiederholten Male - einen urheberrechtlich geschuetzten
Text. Sicher hast Du keine Wiedergabe-Genehmigung dazu bei den
Rechteinhabern, hier wohl Wagenbach, eingeholt. Damit machst Du Dich
strafbar. Lass es also.
Abgesehen davon gehoeren m.E. solche Postings nicht in de.rec.buecher

=========================================cut=

imho:

der hinweiser weiss nichts vom unterschied zwischen
urheberrecht und verwertungsrecht

der wagenbach freut sich sicherlich ueber einen hinweis
auf ein buch von ihm

erich fried wuerde sich auch freuen

von erich noch ein gedicht zum thema:

Copyright