Re: [FYI] Telekom-Chef lehnt Internet-Festtarife ab

On Fri, May 21, 1999 at 01:56:28PM +0200, Holger Veit wrote:

> Dann bricht erstmal der Standleitungsmarkt zusammen. Keine gute Idee fuer
> die T, den fuer sie guenstigen Status Quo anzuruehren.

Was die anfasst, ist dann egal, wenn da ein anderer zulangt.
Ich komme grad ins Jugendzentrum TREND rein und sofort bekomme ich
zu hoeren, dass AOL in den Markt reinwill mit 20 DM Festpreis pro Monat,
TV-Meldung. Erscheint mir kurzfristig suspekt, aber langfristig
durchaus drin. Bertelsmann + Microsoft + Dt. Bank + TV-Kabelnetze,
die rueckkanalfaehig sind, waere schon eine harte Nummer.
Aber in Deutschland sind die Kabelnetze nur so rueckkanalfaehig wie
Schwarz-Schilling (output-only).

Paperboy zeigt mit AOL "tagesaktuell" ua auf Business Week, wonach AOL
mit ner Milliarde bei Hughes Satelliten einsteigen will (no comments
von den Genannten) und auf einen Artikel von Deutsche Welle
http://www.dwelle.de/MONP/BASIS/MONITOR/MONPUB/ANALYSE/DDW?W=SATZNUMMER%3D2935

Eines in dem - wie vielen anderen Artikeln - ist IMO kaum glaubhaft:
dass Windows CE in Settop-Boxen reinkommt.
Denn etliche Rundfunkanstalten in Deutschland (ARD, ZDF, RTL, SAT1)
haben inzwischen begriffen, dass eine Settopbox, bestehend aus einem
Linux-Hobel mit einer PCI-Karte Transponderbitstrom 38 Mbps -> MPEG2
und einer PCI-Karte MPEG2 -> Videodatenstrom die ultimative Kiste
in offener Form ist ;-)
Es gibt da so ein Gremium namens FUN und da hat Lobbyarbeit gewirkt...

wau