Re: [FYI] Telekom-Chef lehnt Internet-Festtarife ab

Hi,

On Sat, May 22, 1999 at 11:16:38AM +0200, Gert Doering wrote:

> Kann sie nicht - meist ist die Switchkapazitaet deutlich kleiner als die
> Gesamtzahl der externen Ports (den Fachausdruck habe ich vergessen, aber
> es gibt da komplizierte Formeln, mit denen man das benoetigte Verhaeltnis
> ausrechnen kann).

Erlang war wohl die Masseinheit ;))
Die Formeln muessen recht kompliziert sein, weil die Nachrichtentechniker,
die ich danach ausgequetscht habe immer keine Ahnung gesagt hebaen ;))

> Auf die ISPs kaemen da auch interessante Zeiten zu - MUC.DE hat
> beispielsweise ca. 250 User bei 30 Einwahlleitungen.  Noch ist das kein
> Problem, bei "flat rate" wuerde ich mindestens 50-60 Dauer-Onliner
> erwarten, eher mehr...

Ne. Ich weurde dann von Flatrate auf Volumen oder Zeit umstellen.
Hab keine Lust pro Kunde einen Port aufzusetzen...

Gruss,
   Jens