OT MekroZensus

Hi,

ich habe Post vom Statistischen Landesamt Hessen bekommen, mich für die nächtsen 4 Jahre an einer 1% Volkserhebung zu beteiligen. Das mir das stinkt, muss ich hier ja nicht
erwähnen.

Gibt es trotz der Belehrung, ich sei dazu verpflichtet, Schlupflöcher?

Wie kann eine Umfrage bei 1% der Bevölkerung repräsentativ sein?

Sie gaben als Gründe dort mitzumachen an (ich musste etwas schmunzeln): Voraussage, wiviele Rentner in Zukunft zu erwarten sind. Da frage ich mich, ob es nicht einfachere
Möglichkeiten gibt, Rentenzahler zu erfassen.

Sören