Re: [FYI] Verbraucherschuetzer gegen Online-Banking

"Axel H. Horns" quoted:

> [...]
> Außerdem solle die eigenhändige Unterschrift durch eine elektronische
> Signatur ersetzt werden, bemängelte Köhne. Die Unterzeichnung stelle
> aber eine letzte, zum nochmaligen Überdenken zwingende Schwelle vor
> einer Vertragsentscheidung dar. Reifner meinte: «Auf Mausklick kannst
> du dich dein Leben lang verschulden.»

Aha. Und weil eine eigenhändige Unterschrift die "letzte,
zum nochmaligen Überdenken zwingende Schwelle vor einer Ver-
tragsentscheidung" (hört sich eigentlich sehr absolut an)
ist, unterschreibt man bei Zeitschriftenabos zweimal und hat
ein Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften.

Tim