Re: help

(CC: Laugsch@t-online.de)

Michael Klingbeil <mklingbeil@knuut.de> wrote:

>Laugsch@t-online.de (777000052990-0001) writes:
>
>> help
>Gerne und wie?

Nun, Du hättest ihm zum Bleistift folgendes schreiben können:

"Das help-Kommando gehört zum "Majordomo mailing list management
system". Es liefert Dir eine Übersicht über Kommandos, mit denen Du
bestimmte Funktionen der Mailingliste steuern kannst. Im wesentlichen
das An- (subscribe) oder Abmelden (unsubscribe).
Hierzu schickst Du bitte eine Email an majordomo@fitug.de und
schreibst in den Textteil das Kommando: help. In die Subject-Zeile
(Betreff:-Zeile) brauchst Du nichts eintragen."

Nun habe ich es geschrieben und dem Interessenten auch per Email
geschickt. Ich hoffe, er kommt damit zurecht.

Christian
PS. Mir fehlt bei majordomo eine suspend-Funktion. Kenne ich von der
Agent-Users-List, da kann man sich für unbestimmte Zeit ausklinken
ohne gleich abzumelden. Ist schön, wenn man mal in Urlaub fährt und
keinen Zugriff auf die Mailbox(en) hat.