Re: [FYI] AT: Internet-Surfer organisieren sich

On Jun 09, Axel H. Horns wrote:

Danke!

> http://www.kleine.co.at/kleine/19990609/Internet+MM/Pad00486.html

> -------------------------------- CUT --------------------------------
>
>  Internet-Surfer organisieren sich

Wobei ich gleich eine Korrektur anbringen will, in diesem Artikel steht auch
|Aufgenommen wird man nur über persönliche Empfehlung.

was nicht ganz stimmt. Es gibt da keine Beschraenkung; defaultmaessig kann
jeder, der will, Mitglied werden.

Und als 'Surfer' bezeichnet zu werden, hmpf. Naja, lass'ma halt den Journalisten
ihre Pressefreiheit.

*werbung*  mehr infos dazu unter www.vibe.at. (under construction)

IMHO wurde es Zeit, dass es in Oesterreich einen Verein dieser Art gibt,
nachdem es ja in Deutschland schon aehnliche gibt (siehe u.a. fitug :-).

Noch eine Anmerkung: es ist immer wieder ein Zeitunterschied zu bemerken im
Vergleich zwischen D und A in technologieorientierten Bereichen, sei es die
Ausbreitung der Mailboxen, der Einzug des Internet, Gesetzgebungen (zB SigG),
oder auch die Gruendung von Interessensgruppen. Ich bin neugierig, ob sich an
dieser Verzoegerung (Rueckstaendigkeit ? :-) ) unter Einfluessen wie EU oder
Internet in den naechsten Jahren etwas aendert.

Andreas
--
Verein für Internet-BEnutzer Österreichs (.AT): http://www.vibe.at/
Sind Fremdcancels strafbar? -> http://www.tahina.priv.at/bincancel/