Re: Gipfel der Frechheit!

On Wed, Jun 09, 1999 at 12:53:27PM +0200, Prof. Juergen Plate wrote:
> soeben trudelte folgender spam bei mir ein. Mach beachte die
> >
> "Richtig" geschrieben:          01033-01908-56377

Das ist ein "Fall" fuer die 0190er Selbstkontrolle.

Geoutet werden sollte derjenige, der diese Nummer vergeben hat.

Bei der Vergabe eines Postfaches wird recht oft ein Ausweis
verlangt sowie eine "reale" Adresse. Wenn das herauszubekommen
ist, kann man da auch Druck machen.
Die brutale Methode:  Postfachschloss dauernd zukleben (illegal).

Die aufwendige Methode: Postfachabholer fotografieren und verfolgen;
Begruendung: Ermittlung desjenigen, der einem Schaden durch SPAM
zugefuegt hat; vorher ggf Anzeige stellen gegen Unbekannt.

Die "teure" Methode: Einschreiben Rueckschein und auf der 0190er
ankuendigen, dass man das Geld bar per Einschreiben Rueckschein
schickt, weil man fuer diese Bestellung keine Bankbewegung moechte;
dann den Postmitarbeiter bitten, Ausweisnummer auf dem Rueckschein
zu notieren bzw. Observation des Platzes (muss ja kein Geld im
Brief sein).

wau